Die schönsten Familienausflugsziele zwischen Nassfeld und Weißensee

Unser Kinderhotel Ramsi liegt unweit des Städtchens Hermagor in einer zauberhaften Region im Süden Österreichs. Und die hat euch außerordentlich viel zu bieten. Zwischen Nassfeld und Weißensee warten grenzenlose Berg-See-Erlebnisse auf euch. Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch einfach einen Abstecher ins benachbarte Italien oder Slowenien machen. Es ist nicht weit.

Das Nassfeld ist ein Erlebnisberg der Extraklasse (die Talstation der Bergbahnen ist nur fünf Fahrminuten von unserem Haus entfernt). Im Sommer könnt ihr hier wandern, biken, klettern, Bogen schießen und noch allerhand mehr. Traumhafte Landschaften verzaubern euch aber auch im Naturpark Weissensee. Dieser und auch der Pressegger See, die größte Badewanne Kärntens, laden im Sommer zum Schwimmen und Plantschen ein. Im Winter wiederum ist das Nassfeld eine Top-Destination zum Skifahren, Langlaufen und Schneeschuhwandern. Und der Weißensee friert in der kalten Jahreszeit regelmäßig zu und wird zur größten Natureislaufbahn Europas.

Erkundet die Region Nassfeld See mit eurer kostenlosen +CARD holiday

Im Sommer (Ende Mai bis Anfang Oktober) bekommt ihr bei uns an der Rezeption eure kostenlose +CARD holiday. Mit ihr könnt ihr alle Bergbahnen auf dem Nassfeld und die Strandbäder am Pressegger See gratis benutzen. Dazu gibt’s noch viele Vergünstigungen bei Partnerbetrieben, Gratiseintritte bei regionalen Attraktionen und vieles, vieles mehr.

Details dazu findet ihr >> HIER