Unser Sonnenplateau auf der Alpensüdseite, euer Tummelplatz in der Natur

Draußen in freier Natur: Verbringt eine großartige Urlaubszeit bei uns im Kärntner Gailtal. In unserem Kinderhotel Ramsi und auf unserem 100.000 m² großen Sonnenplateau bieten wir euch richtig viel Platz für gemeinsame Aktivitäten, für Sport und Spiel, für spannende Naturexpeditionen, für grenzenlose Entspannung unter freiem Himmel und noch vieles mehr. Daheim in der Naturerlebniswelt.

Unser Kinderhotel liegt inmitten herrlicher Natur. Der Blick reicht weit. Über Wiesen und Wälder. Hinüber zu den Karnischen Alpen mit dem Nassfeld. Und ein paar Fahrminuten weiter findet ihr schon den Pressegger See, die größte Badewanne Kärntens. Bis nach Italien und Slowenien ist es auch nur ein Katzensprung. Traumhaft schön ist es hier. Zwischen Berg und See. Zwischen Alpen und Adria.

  • Lieblingsplätze zum Glücklichsein

Ramsis wichtelige Genussorte und Spielplätze unter freiem Himmel

Draußen, direkt bei unserem Kinderhotel Ramsi haben wir ganz viele Genussorte und Themenspielplätze für euch eingerichtet. Nehmt einfach auf einer unserer Hollywoodschaukeln Platz. Spaziert durch unseren Märchenwald. Setzt kleine Blätterschiffchen auf unseren Bach. Oder lasst euch auf der Panoramaterrasse die Sonne auf die Nase scheinen.

Im Sommer könnt ihr auch in unser Freibad hüpfen, die Fische in unserem Fischteich füttern, auf unseren Ponys reiten, Trampolin springen, Gokart fahren – und vieles, vieles mehr. Im Winter haben wir gleich vor der Haustür unsere Skischule für Pistenflöhe und eine beleuchtete Rodelbahn. Doch das ist noch lange nicht alles. Schaut euch ruhig ein bisschen um. Es gibt noch unglaublich viel zu ENTDECKEN.

Aufgeschnappt in Ramsis Naturerlebniswelt:
Oh, den beiden geht’s aber gut. Der Schmetterling setzte sich auf eine weiße Schafgarbenblüte und freute sich, als er Anna und Christoph händchenhaltend auf der Panoramasonnenterrasse sitzen sah.