Herzlich willkommen bei der Familie Ramsbacher.
Wir alle sind die große Ramsi Familie.

Lasst euch von uns verwöhnen und genießt euren Urlaub am Nassfeld in Kärnten. In einer wunderbar entspannten und familiären Atmosphäre. Ganz einfach. Ganz gemütlich. Unser Kinderhotel Ramsi ist ein besonderer Ort mit besonderen Menschen – und mit einem besonderen Wichtel. Wir alle sind die große Ramsi Familie.

Verbringt eine großartige Urlaubszeit bei uns im Kärntner Gailtal. In unserem Familienhotel und auf unserem 100.000 m² großen Sonnenplateau bieten wir euch richtig viel Platz für gemeinsame Aktivitäten. Unsere große Ramsi Familie steht für Sport und Spiel, für spannende Naturexpeditionen, aber auch für Ruhe und Erholung.

Unsere Plauderstündchen: die herzlichen Extras

In unseren Plauderstündchen könnt ihr uns regelrecht Löcher in den Bauch fragen. Karin und Walter Ramsbacher und alle unsere Abteilungsleiter sind zu fixen Zeiten (zusätzlich zur normalen Rezeption) gerne für euch da. Sie geben euch tolle Tipps und Empfehlungen, erzählen euch alles über den aktuellen Hausbrauch und informieren euch über die wichtigsten Neuigkeiten. Sie verraten euch aber auch gerne ihre Lieblingsplätze in der Region und allerhand mehr über ihr Wirken und Werken im Kinderhotel Ramsi.

Zum Beispiel könnt Ihr euch das Lieblingsrezept unseres Küchenchefs und neue Spielideen von unserer Kinderclubleitung holen oder euch einfache Beautytricks von unserer Wellnessfee zeigen lassen. Oder ihr unterhaltet euch mit unserem Tierpfleger über die Tierbabys auf unserem Bauernhof. Geplaudert wird über alles, was euch einfällt, ganz nach Lust und Laune. Das funktioniert so ähnlich wie bei Sprechstunden, nur heißen die bei uns eben Plauderstündchen. Weil sie so gemütlich sind.

Eine genaue Übersicht über unsere Plauderstündchen findet ihr bei uns an der Rezeption.

Die Familie Ramsbacher - Kinderhotel Ramsi

Familie Ramsbacher

Eure Gastgeber und die Geschichte des Hauses

Wichtel Ramsi

Ein liebenswerter Schlingel und Fressnigel

Das-Ramsi-Team_Service

Das Ramsi Team

Aufmerksame Menschen und aktuelle Jobangebote

Aufgeschnappt in Ramsis Naturerlebniswelt:
Weißt du, Ramsi, wenn ich groß bin, will ich auch Kinder haben. Mindestens 60 Stück! Das kleine Kaninchen hockte auf dem Arm des Wichtels und knabberte verträumt an einem Blättchen Löwenzahn.

Die Kinder sind ins Spiel versunken und bestens versorgt. Mama und Papa, Oma und Opa, Tante und Onkel können also auch mal etwas allein unternehmen. In die Sauna oder ins Blütendampfbad gehen, am Wochensportprogramm teilnehmen, wandern und sportlich aktiv sein.

Oder einfach eine feine Tasse Kaffee auf der Panoramasonnenterrasse schlürfen und den Kleinen beim Spielen zusehen.

Wofür auch immer ihr euch entscheidet – es wird ein herrlich entspannter Urlaub. In dem ihr auch jede Menge Ruhe findet. Dafür sorgen wir mit unserem Ramsi Alles-inklusive-Paket.

Immer dabei: das Ramsi Alles-inklusive-Paket

Freut euch auf einen ganz gemütlichen Familienurlaub, bei dem wir an alles gedacht haben. In unseren Preisen ist deshalb das Ramsi Alles-inklusive-Paket bereits mit eingerechnet.

Außerdem haben wir für euch ein paar tolle Familienpauschalen zusammengestellt. Mit jeder Menge Spiel und Spaß, Naturerlebnissen, Entspannungsmomenten und vielem mehr.

Es ist ein paradiesisches Fleckchen Erde, wo ihr mit Sicherheit einen unvergesslichen Familienurlaub verbringen werdet. Drinnen und draußen unter freiem Himmel findet ihr vielfältige Spielmöglichkeiten zum Aktivsein und Herumtoben. Aber auch wunderbare Ruhepole zum Entspannen und Krafttanken. Tut einfach, wonach euch der Sinn steht. Wir alle sind die große Ramsi Familie und wir finden: So viel Freiheit muss sein.

Familienhotel – Highlights

  • Top Kinderbetreuung mit Herz an 6 Tagen in der Woche

  • 100.000 m² Sonnenplateau mit 8 Themenspielplätzen
  • Panoramahallenbad, Kindererlebnishallenbad und Outdoorpool
  • Sporthalle, Indoorspieleparadies, Showroom und 3D-Kino
  • Schneesicheres Skivergnügen: Skischule direkt beim Hotel für Kinder ab 2,5 Jahren und Skiperfektion in Kleingruppen im Topskigebiet Nassfeld (inkl. Shuttle)
  • All-inclusive-Highlights: ausgewählte Weine und Biere zum Abendessen sowie Kaffee ganztägig frei