Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB
Eure Reservierung/Buchung ist für uns verbindlich, wenn die Anzahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist.
Reisestornoversicherung
Wir empfehlen euch den Abschluss unserer Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung (ohne Selbstbehalt). Die Versicherungsprämie überweist ihr gemeinsam mit der Anzahlung auf unser Konto. Die Versicherung deckt alle Stornokosten, z. B. bei positivem Covid-19-Testergebnis, Quarantänepflicht wenn nahe Angehörige im gemeinsamen Haushalt an Covid-19 erkrankt sind, unerwartete schwere Erkrankung, Unfall oder Tod des Versicherten und seiner Familienangehörigen. Auch bedeutende Sachschäden u. v. m. sind versichert.
Den gesamten Leistungsumfang der Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung sowie die Abwicklung im Schadensfall entnehmt bitte mit dem Link „Hotelstorno Plus“ oder „Hotelstorno Premium“. An- und Abreise (Bahn- oder Flugticket, Autoreisezug etc.), Skipässe und Skikurse sind nicht versichert. Falls ihr eine eigene Reisestornoversicherung habt, müsst ihr die Formalitäten im Schadensfall selbst abwickeln.
Links Hotelstornoversicherungen:
Hotelstorno Plus
Hotelstorno Premium
Stornobedingungen – Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB
Urlaubsstornierungen akzeptieren wir nur in schriftlicher Form:
- Bei Storno bis spätestens 2 Monate vor Urlaubsantritt erhaltet ihr die Anzahlung zurück.
- Bei Storno zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor Urlaubsantritt verrechnen wir 40 % des Reisepreises.
- Bei Storno zwischen 1 Monat und 1 Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 75 % des Reisepreises.
- Bei Storno in der letzten Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 90 % des Reisepreises, dies gilt auch bei verspäteter Anreise.
- Bei vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100 % des Reisepreises.
Gutschriften oder Rückerstattung eurer Anzahlung
- Eure Anzahlung kann in eine Gutschrift für einen künftigen Ramsi-Urlaub umgewandelt oder direkt rückerstattet werden. Rückerstattungen bekommt ihr ausschließlich via Banküberweisung.
Rauchfreies Kinderhotel Ramsi – AGB
Den Kindern zuliebe ist unser ganzes Kinderhotel Ramsi Nichtraucherzone. Aschenbecher gibt es ausschließlich auf den Balkons oder Terrassen der Suiten bzw. Zimmer. Nur dort ist das Rauchen erlaubt. Bitte nehmt aber Rücksicht auf die anderen Gäste, die neben bzw. über euch wohnen.
Zusatzinformationen zu Zimmern und Suiten – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Die Möbel- und die Raumanordnung laut Musterskizzen und Bildern sind in den Suiten- bzw. Zimmertypen Doppelzimmer Sonnenschein, Flipp, Schmetterling und Spitzmaus unterschiedlich. Die Familiensuite Spitzmaus im 3. Obergeschoss (Etage) und die Suiten/Zimmer im Haus Sonnenschein sind über eine Treppe gut erreichbar (ohne Lift). Alle Kinderzimmer sind komplett verdunkelbar!
Achtung, Umzug: Möglicherweise ist während eures Aufenthaltes ein Zimmerumzug in ein Zimmer der gleichen Kategorie notwendig (kommt selten bei Onlinebuchungen vor). Wir bitten um Verständnis, dass das bei der Onlinebuchung nicht erfasst werden kann! Gegebenenfalls werdet ihr kontaktiert!
Check-in und Check-out – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Eure gebuchten Suiten/Zimmer sind ab 16 Uhr beziehbar. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Am Abreisetag räumt bitte eure Suite bzw. euer Zimmer bis 10 Uhr. Vielen Dank!
Gerne könnt ihr schon am Anreisetag den Mittagsimbiss und/oder die Nachmittagsjause kostenlos in Anspruch nehmen und die gesamte Ramsi-Infrastruktur nutzen.
Flughafen- und Bahnhoftransfers
Flughafentransfers: Gerne holen wir euch vom Flughafen ab bzw. bringen euch wieder hin. Der Flughafen Klagenfurt ist 60 min, der Flughafen Ljubljana/Brnik 75 min vom Kinderhotel Ramsi entfernt. Die Transfers sind spätestens 1 Woche vor Urlaubsantritt schriftlich (info@kinderhotel ramsi.at) anzumelden. Ihr bekommt dann einen Tag vor Anreise Informationen über den genauen Ablauf des Transfers.
Transferkosten: für 1–3 Personen 150,– € pro Fahrt, für jede weitere Person 50,– € pro Fahrt
Bahnhoftransfers: Wenn ihr mit dem Zug anreist, holen wir euch gerne kostenlos vom Bahnhof Hermagor ab bzw. bringen wir euch wieder hin. Bitte gebt uns im Idealfall eine Woche vor eurer Anreise Bescheid.
Ramsi-Hundeetikette – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Hunde sind nur in den Zimmertypen Schmetterling, Flipp und Sonnenschein erlaubt. Bitte nehmt euren Hund nicht in den Restaurantbereich (Speisesäle) mit. Auf dem Hof ist euer vierbeiniger Freund an der Leine zu führen.
Kosten pro Hund: 12,– €/Tag (ohne Futter).
Hier sind die Hunderegeln als PDF zum Herunterladen.
Bezahlung der Hotelrechnung – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
In bar, mit Bankomatkarte mit Maestro-Funktion oder Kreditkarte (Visa, Mastercard). Durch Sicherheitsbeschränkungen und Limits kommt es manchmal vor, dass Bankomat- und Kreditkarteneinzüge ab einer gewissen Höhe abgelehnt werden. Wir empfehlen, kurz vor Urlaubsbeginn den Restbetrag auf unser Konto (Ramsi GmbH) zu überweisen.
IBAN: AT49 3954 3000 0003 1617, BIC: RZKTAT2K543 (Raiffeisenbank Hermagor)