Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB

Eure Reservierung/Buchung ist für uns verbindlich, wenn die Anzahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

Rauchfreies Kinderhotel Ramsi – AGB

Den Kindern zuliebe ist unser ganzes Kinderhotel Ramsi Nichtraucherzone. Aschenbecher gibt es ausschließlich auf den Balkons oder Terrassen der Suiten bzw. Zimmer. Nur dort ist das Rauchen erlaubt. Bitte nehmt aber Rücksicht auf die anderen Gäste, die neben bzw. über euch wohnen.

Zusatzinformationen zu Zimmern und Suiten – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die Möbel- und die Raumanordnung laut Musterskizzen und Bildern sind in den Suiten- bzw. Zimmertypen Doppelzimmer Sonnenschein, Flipp, Schmetterling und Spitzmaus unterschiedlich. Die Familiensuite Spitzmaus im 3. Obergeschoss (Etage) und die Suiten/Zimmer im Haus Sonnenschein sind über eine Treppe gut erreichbar (ohne Lift). Alle Kinderzimmer sind komplett verdunkelbar!

Achtung, Umzug: Möglicherweise ist während eures Aufenthaltes ein Zimmerumzug in ein Zimmer der gleichen Kategorie notwendig (kommt selten bei Onlinebuchungen vor). Wir bitten um Verständnis, dass das bei der Onlinebuchung nicht erfasst werden kann! Gegebenenfalls werdet ihr kontaktiert!

Check-in und Check-out – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Eure gebuchten Suiten/Zimmer sind ab 16 Uhr beziehbar. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Am Abreisetag räumt bitte eure Suite bzw. euer Zimmer bis 10 Uhr. Vielen Dank!
Gerne könnt ihr schon am Anreisetag den Mittagsimbiss und/oder die Nachmittagsjause kostenlos in Anspruch nehmen und die gesamte Ramsi-Infrastruktur nutzen.

Flughafen- und Bahnhoftransfers

Flughafentransfers: Gerne holen wir euch vom Flughafen ab bzw. bringen euch wieder hin. Der Flughafen Klagenfurt ist 60 min, der Flughafen Ljubljana/Brnik 75 min vom Kinderhotel Ramsi entfernt. Die Transfers sind spätestens 1 Woche vor Urlaubsantritt schriftlich (info@kinderhotel ramsi.at) anzumelden. Ihr bekommt dann einen Tag vor Anreise Informationen über den genauen Ablauf des Transfers.
Transferkosten: für 1–3 Personen 90,– € pro Fahrt, für jede weitere Person 30,– € pro Fahrt

Bahnhoftransfers: Wenn ihr mit dem Zug anreist, holen wir euch gerne kostenlos vom Bahnhof Hermagor ab bzw. bringen wir euch wieder hin. Bitte gebt uns im Idealfall eine Woche vor eurer Anreise Bescheid.

Ramsi-Hundeetikette – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Hunde sind nur in den Zimmertypen Schmetterling, Flipp und Sonnenschein erlaubt. Bitte nehmt euren Hund nicht in den Restaurantbereich (Speisesäle) mit. Auf dem Hof ist euer vierbeiniger Freund an der Leine zu führen.
Kosten pro Hund: 12,– €/Tag (ohne Futter).

Hier sind die Hunderegeln als PDF zum Herunterladen.

Bezahlung der Hotelrechnung – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

In bar, mit Bankomatkarte mit Maestro-Funktion oder Kreditkarte (Visa, Mastercard). Durch Sicherheitsbeschränkungen und Limits kommt es manchmal vor, dass Bankomat- und Kreditkarteneinzüge ab einer gewissen Höhe abgelehnt werden. Wir empfehlen, kurz vor Urlaubsbeginn den Restbetrag auf unser Konto (Ramsi GmbH) zu überweisen.
IBAN: AT49 3954 3000 0003 1617, BIC: RZKTAT2K543 (Raiffeisenbank Hermagor)

Reisestornoversicherung

Wir empfehlen euch den Abschluss unserer Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung (ohne Selbstbehalt). Die Versicherungsprämie überweist ihr gemeinsam mit der Anzahlung auf unser Konto. Die Versicherung deckt alle Stornokosten, z. B. bei unerwarteter Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt, Unfall oder Tod des Versicherten und seiner Familienangehörigen. Auch bedeutende Sachschäden u. v. m. sind versichert.

Den gesamten Leistungsumfang der Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung sowie die Abwicklung im Schadensfall entnehmt bitte dem Informationsblatt „Hotelstorno Plus“ (siehe www.ramsi.at/buchung). An- und Abreise (Bahn- oder Flugticket, Autoreisezug etc.), Skipässe und Skikurse sind nicht versichert. Falls ihr eine eigene Reisestornoversicherung habt, müsst ihr die Formalitäten im Schadensfall selbst abwickeln.

Infoblatt-Hotelstorno-Plus-DE als PDF zum Downloaden  

Stornobedingungen – Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB

Urlaubsstornierungen akzeptieren wir nur in schriftlicher Form.

Bis 30.06.2020

  • Bei Storno bis spätestens 14 Tage vor Urlaubsantritt erhaltet ihr die Anzahlung zurück.
  • Bei Storno zwischen 14 Tage und 7 Tage vor Urlaubsantritt verrechnen wir 75 % des Reisepreises.
  • Bei Storno in der letzten Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 90 % des Reisepreises, dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise.

Von 01.07.2020 bis 31.10.2020

  • Bei Storno bis spätestens 1 Monat vor Urlaubsantritt erhaltet ihr die Anzahlung zurück.
  • Bei Storno zwischen 1 Monat und 1 Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 75 % des Reisepreises.
  • Bei Storno in der letzten Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 90 % des Reisepreises, dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise.

Ab 01.11.2020

  • Bei Storno bis spätestens 4 Monate vor Urlaubsantritt erhaltet ihr die Anzahlung zurück.
  • Bei Storno zwischen 4 Monaten und 2 Monaten vor Urlaubsantritt erhaltet ihr die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,– € zurück.
  • Bei Storno zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor Urlaubsantritt verrechnen wir 40 % des Reisepreises.
  • Bei Storno zwischen 1 Monat und 1 Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 75 % des Reisepreises.
  • Bei Storno in der letzten Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 90 % des Reisepreises, dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise.