DEINE KARRIERE IM FAMILIENRESORT & KINDERHOTEL RAMSI

Finde bei uns den Job deines Lebens


In unserem Familienresort & Kinderhotel Ramsi findest vielleicht auch du den Job deines Lebens. Die meisten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Ramsi-Familie sind bereits seit vielen Jahren bzw. sogar seit Jahrzehnten bei uns tätig. Das liegt daran, dass sie bei uns ihr berufliches Zuhause gefunden haben, einen sinnvollen Job, in dem sie sich wohlfühlen, in dem sie persönlich und ihre Arbeit wertgeschätzt werden und wo von der Bezahlung bis zu den Arbeitszeiten und Weiterbildungsmaßnahmen alles passt.

Das Umfeld ist aber auch toll: Fröhliches Kinderlachen, herzliche Menschen und ein wertschätzendes Miteinander begleiten uns täglich. Und ja klar – die Arbeit kann schon mal recht fordernd sein, aber sie macht auch richtig viel Spaß.

Gastgeberin des Monats Marianne Rezeption Deine Karriere im Kinderhotel Ramsi
Dein Job zum Wohlfühlen im Kinderhotel Ramsi


Ein Job zum Wohlfühlen: Das erwartet dich bei uns


  • Eine sichere Ganzjahresstelle oder Saisonstelle (mehr als 300 Tage pro Jahr) in einem der beliebtesten Tourismusbetriebe Kärntens (vielfach ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Award). Unser Haus ist nur von Mitte November bis Mitte Dezember für Renovierungsarbeiten geschlossen.

  • Ein Arbeitszeitmodell, das auf deine persönliche Lebenssituation Rücksicht nimmt: wählbare Modelle mit Zwei-, Drei-, Vier- oder Fünftagewoche (zwischen 10 und 40 Wochenstunden)

  • Kontinuität und gute Planbarkeit der Arbeitszeiten – die Basis für eine gute Work-Life-Balance

  • Faire Entlohnung ohne Wenn und Aber

  • Gute Aufstiegschancen

  • Kostenlose Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z. B. Persönlichkeitsschulungen, Lehrlingsausbildertrainings, Ersthelferkurse, Sommelierausbildungen, Barmixkurse, Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson) und Schulungen im Rahmen der Kinderhotels Akademie

  • Kostenlose und ausgezeichnete Verpflegung (gegen Aufpreis auch für Angehörige)

  • Kostenlose Teilnahme an unseren Veranstaltungen (z. B. an Ramsi-Expeditionen, geführten Wanderungen, Schneeschuhtouren)

  • Kostenlose Nutzung der Hotelinfrastruktur wie Fitnessraum, Hallenbad und Alpen-Spa (nach Absprache mit den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern)

  • 30 % Ermäßigungen für Behandlungen in der Ramsi-Wohlfühloase

  • 50 % Urlaubsrabatt bei Urlauben in anderen Kinderhotels (die Buchung erfolgt über das Familienresort & Kinderhotel Ramsi)

Ein halbes Monatsgehalt

Empfehlungsbonus

Können wir eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter aufgrund einer Empfehlung aus unserer bestehenden Ramsi-Familie für uns gewinnen, erhält die bzw. der Empfehlende einen Bonus in der Höhe eines halben Monatsgehalts (Voraussetzung: er bzw. sie arbeitet mindestens seit 5 Monaten im Familienresort & Kinderhotel Ramsi).

Karriere im Kinderhotel Ramsi Sommer Nassfeld

Leben & Arbeiten in herrlicher Natur, mit der ganzen Familie!

Der ideale Nebenjob rund um Nassfeld,

Pressegger See und Weißensee

Unsere Aushilfs- und Teilzeitstellen passen auch super als Job
für Mamas (Kinder können bei uns betreut werden), für
Studierende, für Berufswiedereinsteigerinnen und -einsteiger und für alle, die in der Region wohnen und
Lust darauf haben, ein paar Stunden
pro Woche (oder in der Ferienzeit) zu arbeiten.

Karriere im Kinderhotel Ramsi Winter Nassfeld

Leben, wo andere Urlaub machen! It’s my life!

Unsere Philosophie: So kannst du dir die Arbeit in unserer Ramsi-Familie vorstellen

Wir begegnen einander auf Augenhöhe und gehen miteinander wertschätzend um. Die Atmosphäre im Team ist familiär, humorvoll und lebensfroh.

Wir stehen auf Professionalität und Kompetenz mit Herz.

Wir leben Teamarbeit und können uns zu 100 % aufeinander verlassen. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich, wohlwollend und anerkennend zusammen.

Wir wissen, dass Fehler passieren können, und sehen sie als Möglichkeit, uns weiterzuentwickeln.

Wir sind offen für neue Ideen und Kreativität und reden miteinander – in regelmäßigen Teambesprechungen sowie Reflexions- und Feedbackgesprächen mit Vertrauenspersonen.

Unsere Philosophie Karriere im Kinderhotel Ramsi

OFFENE STELLEN

Derzeit suchen wir liebevolle, engagierte und weiterbildungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Bereiche:

LEHRLINGE, PRAKTIKANTINNEN & PRAKTIKANTEN

SIND IMMER WILLKOMMEN

Du suchst eine Lehrstelle oder eine Praktikumsstelle? Perfekt! Dann melde dich einfach bei uns. Wir nehmen laufend Lehrlinge, Praktikantinnen und Praktikanten auf. Dabei bieten wir dir eine fundierte Ausbildung in einem Umfeld, in dem du dich wohlfühlst. Folgende Berufe (gerne auch als Lehre mit Matura) kannst du bei uns erlernen:

Koch/Köchin

Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau

Hotelkaufmann/Hotelkauffrau

Hotel- und Gastgewerbeassistent/Hotel- und Gastgewerbeassistentin


Wenn du dich für eine Lehre bei uns im Familienresort & Kinderhotel Ramsi interessierst, kannst du nach einem ersten Kennenlernen auch gerne

drei Tage lang unverbindlich in unseren Betrieb reinschnuppern. Du bist herzlich willkommen!

Nichts dabei? Dann bewirb dich trotzdem!

Wenn du glaubst, dass du super in unsere Ramsi-Familie passen würdest, dann schick uns doch einfach eine Initiativbewerbung. Auch wenn du Quereinsteigerin oder Quereinsteiger bist, eine Praktikums- oder Lehrstelle suchst oder einfach ein paar Stunden nebenbei arbeiten möchtest.

Wir sind offen für Neues und freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung mit Foto an Karin Ramsbacher (karriere@kinderhotel-ramsi.at) oder

auf deinen Anruf unter der Nummer +43 4285 284.

Aus dem Kinderhotel geplaudert: UNSERE GASTGEBER DES MONATS

Wenn du uns vorab ein bisschen besser kennenlernen willst, dann schau dir doch unsere

Gastgeberinnen und Gastgeber des Monats an.

Sie plaudern frisch von der Leber weg – über ihre Arbeit, über ihre schönsten Ramsi-Erlebnisse und über ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze.

Wir stellen vor: Angelika Novak

Unsere Angelika ist so vieles: liebevolle Kinderglücklichmacherin, fantasievolle Spaßkanone, motivierende Schwimmtrainerin, ein herzensguter Mensch und die Leiterin des Kinderclubs im Familienresort & Kinderhotel Ramsi. Mit viel Liebe, Freude und Einfühlungsvermögen kümmert sie sich um unsere kleinen Gäste und sorgt dafür, dass im Kinderclub alles wie am Schnürchen läuft. Liebe Angelika, wir sind total happy, dass du bei uns bist – und mit deinem Strahlen unsere Tage verschönst.



Ein kurzer Einblick in Angelikas Arbeitswelt:

Ich bin im Kinderhotel Ramsi seit:
Dezember 2000. Zwischendrin kamen meine beiden Mädchen zur Welt und ich machte von April 2006 bis Dezember 2011 Babypause.


Meine Aufgaben sind:
Ich leite den Kinderclub und darf ganz viel Zeit mit unseren kleinen Gästen verbringen. Dabei betreue ich meistens die Jüngsten, die zwischen 6 Monate und 9 Jahre alt sind. Und dann bringe ich als Schwimmtrainerin auch kleinen Wasserflöhen und Wassernixen das Schwimmen bei – das beginnt beim Babyschwimmen und geht bis zu Schwimmkursen für fortgeschrittene Kinder. Außerdem kümmere ich mich um Personalangelegenheiten, teile die Kinderbetreuerinnen ein und bin ihre Ansprechpartnerin im Betrieb.

Angelika Novak Kinderclubleiterin Schwimmtrainerin Kinderhotel Ramsi

So bin ich ins Familienresort & Kinderhotel Ramsi gekommen:
Ich bekam den Tipp von einer lieben Bekannten, die auch mit Karin und Walter Ramsbacher befreundet ist. Der Rest war dann ganz einfach. Weil die Chemie zwischen uns von Anfang an gestimmt hat.

Mein Lieblingsplatz im Familienresort & Kinderhotel Ramsi:
Mein absoluter Lieblingsplatz ist das Panoramahallenbad. Hier verschwimmen Innen- und Außenbereich, die Aussicht ist ein Traum und man kann das alles genießen, während man im warmen Wasser schwimmt. Ich bin aber auch sehr gerne in unserem Märchenwald mit dem sprudelnden Bach, der guten Waldluft, den großen Bäumen und den vielen lustigen Märchenfiguren. Und dann gibt es noch einige andere Plätze, die ich sehr gerne mag – das Gelände ist so groß und weitläufig, dass man gar nicht genug davon kriegt.

Gastgeberin des Monats Angelika Wichtelwellness Schwimmen lernen

Das gefällt mir an meiner Arbeit besonders:
Bei meiner Arbeit lerne ich viele verschiedene Kinder mit tollen Persönlichkeiten kennen, das finde ich großartig. Dabei birgt jede Woche eine neue Herausforderung – das liebe ich. Aber auch die Personalangelegenheiten finde ich sehr erfüllend und abwechslungsreich. Ich kann andere Abteilungen unterstützen und mein Wissen in Gesprächen weitergeben. Wenn jemand ein offenes Ohr braucht, höre ich gerne zu. Und ist ein Rat gefragt, biete ich gerne meine Hilfe an.

Meine schönsten Ramsi-Erlebnisse:
Ich habe das Glück, dass ich jeden Tag viele schöne Dinge erlebe. Sehr berührend war es für mich, als ich einmal beeinträchtigten Kindern für eine Stunde eine kleine Freude machen konnte. Und ein anderes Mal kam das jüngste Kind im Hotel mit 6 Tagen immer wieder zu Besuch in den Kinderclub. Das habe ich sehr genossen.

Ein besonders schönes Erlebnis war aber eine gemeinsame Wanderung der Ramsi-Familie zum Wolayersee hoch oben in den Karnischen Alpen im Lesachtal. Wir waren im Team unterwegs, das Wetter war traumhaft schön und wir hatten richtig viel Spaß. Die Wanderung ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann mich noch immer sehr gut an dieses schöne Gefühl erinnern.

Das gefällt mir an meiner Arbeit besonders:
Ich liebe es, unseren Gästen etwas Gutes zu tun, sodass sie den Alltag hinter sich lassen und ihre Zeit bei uns so richtig genießen können. Meine Arbeit ist bunt und vielfältig. Und ich darf immer wieder etwas Neues lernen – neue Massagetechniken oder Beautyanwendungen beispielsweise.


Mein Lieblingsplatz im Kinderhotel Ramsi:

Meine Lieblingsplätze sind eindeutig die Ramsi-Wohlfühloase und die Panoramaterrasse mit dem wunderschönen weiten Ausblick auf die Berge und die Umgebung.