Die Familie Ramsbacher: Gastgeber mit Herz

Schön, dass ihr vorbeischaut! Wir sind, Karin und Walter Ramsbacher, eure Gastgeber im Kinderhotel Ramsi. Unser Hotel ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz und wir dürfen es nun schon in dritter Generation führen. Was uns dabei am wichtigsten ist?

Dass ihr euch bei uns rundum wohlfühlt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (die ja im Grunde auch schon zur Familie gehören) leben wir Gastfreundschaft. Aufmerksam, kompetent, humorvoll und herzlich. Damit ihr euren Familienurlaub bei uns von A bis Z genießen könnt.

Ein Ramsi ist immer für euch da

Wir sind immer gerne für euch da – und auch mit euch unterwegs.

Karin Ramsbacher

Karin gibt euch gute Ausflugstipps.

Walter Ramsbacher

Walter nimmt euch mit zu Wanderungen oder zum Skifahren.

Julian David Ramsbacher

David & Julian

David und Julian, sind ganz oft mit dabei und probieren alle (neuen) Ideen und Spiele aus.

Oma Katharina

Oma Katharina zeigt
euch die Pflanzen in
ihrem Kräutergarten.

Opa Walter

Und Opa Walter plaudert
mit euch über die Land-
und Forstwirtschaft.

Familiäre Urlaubstradition seit über 100 Jahren

Schon seit über 100 Jahren ist das Kinderhotel Ramsi in Besitz der Familie Ramsbacher. Genau genommen kaufte unser Urgroßvater im Jahr 1902 den Bauernhof, aus dem unser Kinderhotel nach und nach entstanden ist.

Es begann alles mit unserer eigenen Land- und Forstwirtschaft, bei der auch eine Imkerei dabei war. Anfang der Fünfzigerjahre machten dann unsere ersten Gäste bei uns „Urlaub auf dem Bauernhof.“

Über die Jahre haben wir unser Hotel immer wieder aus- und umgebaut, renoviert und erweitert. Wellnessbereiche, Schwimmbäder, Kinderspielplätze, Suiten und vieles mehr haben Form angenommen.

Seit 1992 führen wir unser Haus als Kinderhotel. Viele Gäste kamen als Fremde und wurden zu Freunden.

  • 1902

    Urgroßvater kaufte Bauernhof

    Unser Urgroßvater kauft die Liegenschaft „Untergerald“ und betreibt hier seine Land- und Forstwirtschaft und eine eigene Imkerei. Auch ein Sägewerk und eine Getreidemühle gibt es.

  • 1950

    Entstand "Urlaub auf dem Bauernhof"

    Wir Ramsbachers bauen das Wohn- und Wirtschaftsgebäude stufenweise um und bieten unseren Gästen erstmals „Urlaub auf dem Bauernhof“ an.

    1950

  • 1992

    Kinderhotel Ramsi

    Ein einschneidendes Jahr. Wir krempeln die Ärmel hoch und unser Hotel ordentlich um. Ab sofort sind wir hochoffiziell das Kinderhotel Ramsi und bescheren unseren kleinen und großen Gästen einen grandiosen Familienurlaub im Gailtal. In den Folgejahren stellen wir einen Wintergarten, unsere erste Saunalandschaft und das erste Kinderspielzimmer fertig.

  • 1999

    Haus Sonnenschein, das Kinderhallenbad und Sonnenterrasse werden fertig.

    Unser neues Haus Sonnenschein, das Kinderhallenbad u. v. m. nehmen Gestalt an. Im Jahr darauf sind unser Kindererlebnishallenbad und unsere Sonnenterrasse fertig. Ein Genuss!

    1999

  • 2003

    Walter und Karin Ramsbacher übernehmen das Kommando

    Die nächste Generation mit Walter und Karin Ramsbacher übernimmt das Kommando. Wir bieten erstmals Familienwinterurlaub mit Skischulbetrieb an, errichten das erste Indoorspieleparadies, die Wichtelbar und noch so allerhand.

  • 2008

    Ausbau Angebote und Verleihung des Vier-Sterne-Gütesiegels

    Neue Appartements, Spielbereiche, Panoramaterrasse, Ramsi-Wohlfühloase u. v. m. entstehen. Im Jahr darauf freuen wir uns über die Verleihung des Vier-Sterne-Gütesiegels. Auch in den Folgejahren bleiben wir am Puls der Zeit, modernisieren und bauen unser Angebot aus.

    2008

  • 2016

    Highlights: Panoramahallenbad, die Familiensauna und das 3D-Kino

    Wir erfüllen unseren Gästen (und uns selbst) einen Herzenswunsch und bauen unser Panoramahallenbad. Die neue Familiensauna und das 3D-Kino sind weitere Highlights. Es wird laufend investiert und erweitert.

  • 2020

    Highlights: Unsere neue Website mit Onlinebuchungssystem geht live.

    Und dann kommt alles anders: Corona hält die Welt in Atem. Wir machen das Beste draus und setzen ein neues Hygienekonzept und viele Extras für euren sicheren Urlaub bei uns um. Im Sommer bekommt ihr bei uns erstmals die +CARD holiday und im Herbst freuen wir uns über den Nachhaltigkeitspreis „KWF.nachhaltig 2020“.

    2020

  • Heute

    Es gibt laufend tolle Neuigkeiten aus unserem schönen Kinderhotel,
    die ihr alle in unserem Newsbereich entdecken könnt.