July ,2022

Buchen Button
website facebook instagram youtube 

Familienresort & Kinderhotel Ramsi

Familienresort Kinderhotel Ramsi 2022

Hurra, die Ferien sind da!

Endlich ist wieder Ferienzeit. Da könnt ihr euch mal wieder so richtig erholen, den ganzen Tag lang faul sein, Eis schlecken und die Bäuche in die Sonne strecken.

Rutscht wie die Pinguine über die Riesenrutsche ins Wasser, schwimmt wie die Fischlein in unseren Pools oder springt wie unsere Eselchen über blühende Wiesen. Gönnt euch einen wunderschönen Sommer voller Tiererlebnisse und Wasserspaß.
Wasserspaß am Pool Kinderhotel Ramsi bearbeitet 2021_21

Wir freuen uns schon riesig auf euren Besuch. Bei uns in der Naturerlebniswelt.
Herzlichst ❤️ Karin und Walter Ramsbacher
mit der gesamten Ramsi-Familie und dem lustigen Wichtel Ramsi

Tierpflege und Hausbesorgungen

Tierpflege und Hausbesorgungen bei Ramsi
Wer schleicht herum bei Regen und bei Sonnenschein? Wer schwingt die Heugabel und füttert die Tiere auf dem Ramsi-Bauernhof? Wer kontrolliert die Wasserqualität in den Bädern und im Alpen-Spa? Und wer klettert mit dem Werkzeuggurt auf die Ritterburg? Ihr habt es vielleicht schon erraten: Es ist Norbert, unser Tierpfleger und Hausbetreuer. Er ist unser Mann für alle Fälle – und nimmt uns heute mit zu einem typischen Arbeitstag.
Lustige Wichtel-Ramsi-Kinderhotel-Ramsi

Spontan Lust auf Urlaub bekommen? Dann auf zur Restplatzbörse!


Ihr seid urlaubsreif und habt spontan ein paar Tage Zeit? Dann schaut doch schnell in unsere Restplatzbörse. Vielleicht findet ihr dort das perfekte Last-Minute-Angebot für euren wichteligsten Familienurlaub aller Zeiten. Natürlich zum Schnipp-Schnapp-Schnäppchenpreis. Husch, husch zur Restplatzbörse >

Mit der +CARD holiday ins Strandbad Hermagor am Pressegger See


Hüpft rein in einen super Sommer bei uns zwischen Nassfeld, Pressegger See und Weißensee. Mit eurer kostenlosen +CARD holiday kommt ihr in den Genuss ganz vieler Urlaubserlebnisse in unserer Region. Unter anderem ist der Eintritt ins Strandbad Hermagor am Pressegger See für euch gratis mit dabei.

Neben einer schönen Liegewiese und einem flachen Kiesstrand gibt’s hier ein Piratenschiff, den Fix & Foxi Abenteuerspielplatz, einen Boulderfelsen, einen SUP- und Tretbootverleih u. v. m. Und die Wassertemperatur ist einfach grandios: Derzeit beträgt sie ganze 26 °C. Einfach super!
Strandbad-Passriach-Pressegger-See-03721b8c9b-be59-4a69-b0c8-b6c5b0423bcd@2x

Sag’s mit einem Ohrenwackeln: ein Ausflug in die Pferdekommunikation

Pferde haben viele Möglichkeiten, sich auszudrücken. Meistens geschieht das durch Körpersprache und ganz oft mit Hilfe der Ohren.

Sind die Ohren zum Beispiel leicht nach hinten geneigt, ist das Pferd entspannt. Sind sie steil aufgerichtet und gespitzt, ist das Pferd voll konzentriert und interessiert. Liegen die Ohren allerdings eng an, sollte man Abstand halten, denn das Pferd hat üble Laune. Habt ihr das schon gewusst?


Tiererlebnisse auf dem Ramsi-Bauernhof

Wir stellen vor: Norbert Orzetek

ist unser Gastgeber des Monats

Norbert Orzetek Gastgeber des Montas
Norbert ist gelernter Tischler und unser Mann mit dem Werkzeugkasten. Zuverlässig und ordentlich kümmert er sich um alle anfallenden technischen Arbeiten im und rund ums Familienresort & Kinderhotel Ramsi und betreut die Tiere auf unserem Ramsi-Bauernhof.

Norbert ist selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und liebt die tierischen Vier- und Zweibeiner, die sich nur zu gerne von ihm füttern und streicheln lassen. Lieber Norbert, wir finden es einfach super, dass du bei uns bist!

Hier findet ihr einen kurzen Einblick in Norberts Arbeitswelt >>

Yummy! Es gibt wieder frische Marillenmarmelade!

Die Marillen sind reif! Goldgelb, süß und supersaftig schmecken sie frisch vom Bäumchen gepflückt einfach sensationell. Mindestens genauso gut schmeckt unsere frische Marillenmarmelade. Die wird aus vollreifen, handverlesenen Marillen in der Ramsi-Küche mit Liebe hausgemacht. Und schmeckt einfach superlecker.
Jetzt ganz frisch im Onlineshop.



Ein Frühsommer voller Kinderlachen - Erdbeer Marmelade

Mit Walter auf Haustechniktour

Jeden Montag lädt euch Walter Ramsbacher zur Haustechniktour im Familienresort & Kinderhotel Ramsi ein. Da könnt ihr euch genau ansehen, was bei uns hinter den Kulissen so los ist.

Wir starten bei der Schwimmbadtechnik, wandern rüber zur Heizzentrale, werfen einen Blick auf die neue Haustechniksteuerung und sehen uns das Notstromaggregat mit satten 100 kW Leistung und die Brandschutzanlage an.

Natürlich sind für auch schon neue Projekte in Planung: Eine neue Trafostation, die Vernetzung der Techniksteuerungen und ein eigenes Monitoring werden schon bald umgesetzt. Und in ein oder zwei Jahren soll auch der Traum von der eigenen Photovoltaikanlage Wahrheit werden.
Walter Haustechniktour

Webcam Region Nassfeld

Ein traumhaftes Bergpanorama und angenehme Temperaturen erwarten euch.
Webcam tressdor
Klickt auf das Bild oder nutzt diesen Link zur Panoramakamera!

Daheim in der Naturerlebniswelt!
Die Ramsi-Familie.
HolidayCheck Award 2022 Kinderhotel Ramsi
Familienresort Kinderhotel Ramsi 2022
website facebook instagram youtube